15. September 2021

Erfolgreiche Justus Grosse CHARITY TROPHY für den Bremer Sport

Sportstiftung und die Hansestiftung freuen sich über 35.000 Euro Spendensumme

Am Freitag, 03.09.2021, wurde die vierte Justus Grosse CHARITY TROPHY auf dem Golfplatz des Club zur Vahr e. V. ausgetragen und der Tag am Abend mit einem Golf-Dinner im Atlantic Grand Hotel abgerundet.

84 Golfer*innen spielten auf Initiative der Sportstiftung Bremen und der Hansestiftung Jörg Wontorra in 21 Flights die 18-Loch-Golfrunde in der Garlstedter Heide. Bei bester Stimmung standen die Freude am gemeinsamen Spiel im Zweier-Scramble und der gute Zweck zugunsten der Bremer Nachwuchssportler*innen im Vordergrund. Auch wenn der Turniersieg auf dem bestens gepflegten Golfplatzes des Club zu Vahr nicht im Vordergrund stand, konnten sich am Ende Marcus Trentmann und Lutz Bialek bei der abendlichen Siegerehrung über die besten Runden freuen.

Eindeutiger Gewinner war der Bremer Nachwuchssport! Wurden durch die Justus Grosse CHARITY TROPHY tagsüber bereits 19.500 Euro eingespielt, konnte die Summe durch weitere großzügige Spenden beim abendlichen Golf-Dinner auf einen Gesamtbetrag von 35.000 Euro erhöht werden. Joachim Linnemann, Geschäftsführer der Justus Grosse GmbH, übergab den Spendenscheck für die Sportstiftung Bremen und die Hansestiftung Jörg Wontorra stellvertretend an Jörg Wontorra, der auch als Moderator durch den Abend führte. Unterhaltsamer Höhepunkt der Abendveranstaltung war der Auftritt von Kabarettist Wolfgang Trepper, bei dem es für die 120 geladenen Gäste vor Lachen kein Halten mehr gab. Mit diesem gelungenen Abschluss steigt schon jetzt die Vorfreude auf die Justus Grosse CHARITY TROPHY im nächsten Jahr.

Der Dank für einen erfolgreichen Spendentag gebührt allen teilnehmenden Golfer*innen, dem gastgebenden Club zur Vahr e. V. sowie den zahlreichen Sponsoren: Justus Grosse Projektentwicklung, Ganten Hünecke Bieniek & Partner, D2.D4, DS-Mineralöl, Cordes & Graefe Bremen, Die Sparkasse Bremen, Private Greens, Robert C. Spiess, Beckröge und Atlantic Hotels.

Initiatoren der Justus Grosse CHARITY TROPHY sind:

Die Sportstiftung Bremen macht sich stark für den Nachwuchsleistungssport im Land Bremen. Jungen Talenten soll es ermöglicht werden, die Doppelbelastung zwischen Ausbildung und ambitioniertem Sport zu meistern. Peter Gagelmann, Vorstandsvorsitzender der Sportstiftung Bremen: „Außergewöhnliche Ziele zu erarbeiten und zu verwirklichen, ist das, was Sportler*innen und Sportstiftung vereint. In Teamarbeit Bremer Leistungssportler*innen zu fördern ist unser Anliegen.“ www.sportstiftung-bremen.de

Die Hansestiftung Jörg Wontorra setzt sich besonders für Jugendliche in sozialen Brennpunkten ein. Durch Sport und Bewegung sollen die Integration und die Kommunikation gefördert werden. „Es ist weitsichtig und klug, wenn die Gesellschaft in die Zukunft junger Menschen investiert“, sagt Jörg Wontorra. www.hanse-stiftung-joerg-wontorra.de

Medienkontakt:

Justus Grosse CHARITY TROPHY