1. August 2014

Neuer Bolzplatz für den TSV Siems

Hansestiftung und GOFUS helfen klammem Sportverein

In Kooperation mit den GOFUS  und der Hansestadt Lübeck hat die Hansestiftung Jörg Wontorra einen neuen Kunstrasen-Bolzplatz finanziert. Selbstredend, dass der Platz auch einen prominenten Paten bekommt. Der Sport 1 Moderator und Doppelpass Gastgeber Jörg Wontorra wird diese Aufgabe in seiner Heimatstadt übernehmen. Insgesamt wurde das Projekt mit einem Zuschuss von 75.000 € unterstützt. Nach der offiziellen Eröffnung bestritten dann einige Mitglieder der GOFUS das Eröffnungsspiel gegen eine Herrenmannschaft des TSV Siems. Mit dabei: Martin Pieckenhagen, Thomas Helmer, Holger Fach, Peter Nogly, Lothar Sippel, Stefan Blank, Frank van Stofferen und Marko Rehmer. Trainiert wurde das GOFUS- Team von Reinhard Saftig, und musste sich nach einem turbulenten Spielverlauf mit 4:7 geschlagen geben.

„Wir möchten den Kindern und Jugendlichen, deren Start ins Leben schwerer ist als er sein sollte, ein Stück Leichtigkeit zurückgeben“, erklärt GOFUS-Präsident Norbert Dickel den Ansatz des Fußballer-Golfclubs. „So ermöglichen wir den jüngeren Kids durch den Bau von Spiel- und Mehrzweckplätzen bessere Freizeit- und damit Entwicklungschancen.“