23. September 2014

Charity Award für Jörg Wontorra

Gofus zeichnen Gründer der Hansestiftung aus

Der Eques Award 2014 ging erstmalig an den Gründer der Hansestiftung Jörg Wontorra. Diese Auszeichnung wurde von den Gofus (Golfende Fussballer) ins Leben gerufen und alljährlich an einen Prominenten verliehen, der sich durch besonderes Engagement und „Ritterlichkeit im Sport“ auszeichnet. Der Preis ist mit einer Summe von 25.000 € dotiert, mit der soziale Projekte gefördert werden sollen.

Die Preisverleihung erfolgte im Rahmen des Golf-Finalturniers der Gofus in Bad Saarow. Vorangegangene Preisträger waren Franz Beckenbauer, Bernhard Langer, Uli Hoeneß, Michael Stich und Erwin Kremers. Erste Reaktion von Jörg Wontorra: „Ich bin sehr stolz auf diese Auszeichnung. Sie wird einen Ehrenplatz in unserem Hause erhalten.“ Das Geld wird für den Bau von Kunstrasenplätzen im Bremer Problemstadtteil Blockdiek verwendet.