8. November 2015

Kunstrasenplatz Blockdiek eröffnet

Es ist geschafft: Nach 3monatiger Bauzeit wurde im Bremer Stadtteil Blockdiek

der erste Teilabschnitt des neuen Sportprojekts fertig gestellt, für das die Hansestiftung maßgebliche Fördermittel eingesetzt hat. An der Düsseldorfer Straße entstand ein neuer Kunstrasenplatz, der vielen Jugendlichen eine neue Freizeit – Qualität geben soll.

Die Anlage wurde im Rahmen eines Soft Openings in Betrieb genommen, das Eröffnungsspiel bestritten ein Nachwuchsteam des SC Vahr und die Auswahl des dort ansässigen Jugendfreizeitheims. Stiftungsvorstand Jörg Wontorra, der auch den Anstoß vornahm, unterstrich noch einmal die Bedeutung von Sportstätten als Ort der Integration und Kommunikation.

Bis zum April 2016 wird dann auch der 2. Bauabschnitt folgen: Neben der neuen Kunstrasen – Anlage entsteht noch ein Mehrzweckplatz für Handball, Basketball und Fußball. Das Gesamtvolumen beträgt 250.000 €.

Nach der Fertigstellung soll das Areal gleich dreifach genutzt werden. Die Schule Düsseldorfer Str., der SC Vahr und die Streetkids des Freizeitheims kommen in den Genuss, die neuen Anlagen zu bespielen.