Abama Eagles Trophy 2008

Erst abschlagen, dann abfeiern!

Unter diesem Motto golften 150 VIPs und Gäste vier Tage lang auf Gran Canaria für einen guten Zweck. Zum 6. Mal organisierte Sportmoderator Jörg Wontorra die „Eagles Golf – Trophy“, die vom Stammpublikum inzwischen auch liebevoll „Wonti – Cup“ genannt wird.
Vom 18. – 22. April fanden auf dem Abama – Platz in Adeje im Süden Teneriffas drei Turniere statt. Der Austragungsort war zwar neu, nicht aber die Spendenbereitschaft der „Eagles“, ihrer Gäste und zahlreicher Sponsoren (Abama, Aigner, Coutts Bank).

Jörg Wontorra rechnete mit 50 000 €. Seine Erwartungen wurden jedoch übertroffen, denn  am Ende kamen 82 000 € zusammen.
Das Geld wurde auf zwei Stiftungen aufgeteilt. Zum einen zugunsten der Michael – Stich – Stiftung, die sich für Aidskranke einsetzt. Zum anderen zugunsten der Hansestiftung , die damit ihre ambitionierten Projekte weiter vorantreiben konnte.Der Gastgeber war dementsprechend begeistert. „Ich bin überwältigt von der Spendenbereitschaft der Teilnehmer. Außerdem ist unser neuer Austragungsort sehr gut angekommen.“

Nach Marbella und Madeira fiel die Wahl im Jahr 2008 auf das 5 – Sterne – Hotel ABAMA , das von der Ritz – Carlton – Gruppe betrieben wird und einen der schönsten Golfplätze der Insel direkt vor der Haustür hat. Bei dem 160 Hektar großen Luxus – Resort sticht vor allem die besondere Architektur der Oase hervor. Die Zitadelle im Herzen des Resorts verfügt über 330 Gästezimmer, von denen die meisten einen Balkon oder eine Terrasse mit Blick auf den Atlantik haben.

In diesem Ambiente fühlten sich auch die zahlreichen Prominenten wohl. Neben Michael Stich spielten u.a. die Schauspieler Jan Josef Liefers, Anna Loos, Andrea L’Arronge, Viktoria Brams und Michael Hinz. Die Sportprominenz wurde angeführt von Rad – Weltmeister Rudi  Altig, den Olympiasiegern Klaus Wolfermann, Dieter Thoma und Lars Riedel,  sowie den Fußballern Jörg Berger, Rainer Bonhof, Mario Basler  oder Erich Ribbeck. Das Feld komplettierten der ehemalige CDU – Generalsekretär Laurenz Meyer, Tennisspielerin Anke Huber und Simone Carrell, die Witwe des unvergessenen Entertainers.
Den Pokal für den Brutto – Sieg holte sich Fußball – Weltmeister Rainer Bonhof, der mit seiner Dankesrede eine grandiose Abschluss – Gala einleitete. Star des abends war dabei keine geringere als Kim Wilde. Der Pop – Star aus England  setzte mit ihrer 60 – Minuten – Show den glänzenden Schlusspunkt dieser Veranstaltung.